Welche Leistungsmetriken sollten Sie beim Ranking von Produkten in Betracht ziehen?
Beim Ranking von Produkten sollten Leistungsmetriken wie Kundenbewertungen, Verkaufszahlen, Suchgeschwindigkeit, Klickraten, Kundenengagementzahlen, Marktanteil, Rentabilität und Markenerkennung in Betracht gezogen werden. Sie sollten die Wirkung der Produktfunktionen wie das Benutzererlebnis und Einfachheit der Nutzung messen.
All das ist für E-Commerce-Webseiten, die die Verkaufsleistung, das organische Ranking und die Verwendung der Suchbox fördern möchten, äußerst hilfreich.
Was sind die Vorteile des Produktrankings?
Das Produktranking kann Ihnen helfen, Ihre Kund/innen und Bedürfnisse besser zu verstehen. Wenn Sie es richtig einsetzen, können Sie die Marketingstrategien schnell identifizieren, die für die Förderung von Verkäufen am effektivsten sind, sowie wertvolle Einblicke in die Kundenpräferenzen anbieten.
Mithilfe von Produktrankings können Sie auch Entscheidungen über Preise, die Inventarverwaltung und Vertriebskanäle treffen.
Wodurch wird eine Suchbox vollständig benutzerfreundlich?
Eine benutzerfreundliche Suchbox sollte intuitiv und einfach zu navigieren sein. Sie sollte es Kund/innen erlauben, ihre Suchergebnisse auf E-Commerce-Webseiten schnell einzugrenzen, die Autovervollständigung unterstützen und Vorschläge (von Backend-Schlüsselwörtern oder Long Tail Schlüsselwörtern) anbieten, wenn sie relevant sind.
Sie sollte auch Tippfehler oder falsch geschriebene Begriffe erkennen und die passendste Lösung anbieten.
Wie fördert man die Klickrate in einer Suchbox?
Es gibt viele Methoden, deren Ziel es ist, die Suchbox so benutzerfreundlich wie möglich zu machen. Um die Klicks zu erhöhen, können Sie Filter, visuelle Signale und andere Funktionen einbauen, um Nutzer/innen zu helfen, schnell das zu finden, wonach sie suchen.
Vergessen Sie nicht, die Zielwörter zu optimieren, um sicherzustellen, dass die relevanten Ergebnisse zuerst in der Liste erscheinen – das ist äußerst gut für Klickraten, aber viele E-Commerce-Webseiten vergessen das. Es lohnt sich auch, verschiedene Designelemente, wie Farben und die Platzierung der Suchbox zu testen, um die optimale Klickrate zu erzielen.